Aktuell

Das SPORTABZEICHEN TEAM informiert:

Der nächste Abnahmetermin ist der 20.Mai 2022!

TREFFEN am Sportplatz an der Wahnscheider Straße um 19:00 Uhr.

Bitte vormerken und ggf. anmelden:

16.07.2022 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Sportabzeichen Aktionstag

Auch mit dem Angebot der Abnahme des Sportabzeichens für Menschen mit Behinderung.

Für Menschen mit Behinderungen liegt entsprechend der Einschränkungen ein eigener Leistungskatalog vor, aus dem sie ihre Disziplinen auswählen können. Wegen des entsprechenden differenzierten Prüfungskatalogs sind vorherige Anmeldungen erforderlich, um die Übungen individuell vorzubereiten.

Prüferinnen und Prüfer mit der notwendigen speziellen Prüferlizenz stehen zur Verfügung.

Infos und Auskünfte bei Birgit Koch Tel.: 0160 99620906

Das Prüferteam besteht zur Zeit aus 8 Prüfer*innen.

Über Unterstützung, gerne reinschnuppern, würden wir uns freuen!

Sportabzeichen 2020/2021

(WK)Der KreisSportBund EN-Ruhr e.V. teilte allen Städten des EN-Kreises am 28.03.2022 die Ergebnisse der Sportabzeichenabnahme 2020/21 mit.

Die Ergebnisse sind für uns als Stadt Breckerfeld sehr gut. Wir haben im Jahr 2021 trotz Corona ein besseres Ergebnis erzielt als im Jahr 2020. Außerdem liegen wir im Vergleich zu den anderen Städten im EN-Kreis in 2020 aber auch in 2021 im Prozentualen Vergleich der Einwohner immer auf dem 1. Platz.

Dieses Ergebnis ist ein toller Erfolg für unser Sportabzeichenteam.

Wir hoffen zusammen mit dem Team, dass auch in diesem Jahr sehr viele Breckerfelder das Sportabzeichen ablegen.

Neben der Abbildung fügen wir noch eine PDF-Datei bei.

2021_20 DSA Auswertung

ÜBERGABE DER SPORTABZEICHEN 2021

Liebe Sportler, liebe Sportlerinnen,

wie bereits im vergangenen Jahr, haben wir uns auch in diesem Jahr aufgrund der aktuellen Corana-Lage entschieden, auf eine Verleihungs-Veranstaltung in Präsenz zu verzichten. Gerne hätten wir Euch die Urkunden persönlich überreicht, hoffen jedoch, dass Ihr unsere Entscheidung für diesen Weg nachvollziehen könnt.

Hiermit übersenden wir Euch Eure Urkunden und sagen:

H E R Z L I C H E N G L Ü C K W U N S C H
zu Euren Leistungen im Jahre 2021

&

D A N K E für Eure Treue!

Wir wollen in die neue Saison am 29.April 2022 um 19:00 Uhr mit der Abnahme der 7,5 km Walking Disziplin an der Glörtalsperre starten.

Ab dem 6. Mai 2022 nimmt das Prüfer-Team wieder regelmäßig freitags um 19:00 Uhr Eure Leistungen in den einzelnen Disziplinen auf der Sportanlage ab.

Auf ein baldiges, gesundes und glückliches Wiedersehen!

Mit sportlichen Grüßen

Veronika, Barbara und Birgit
– Sportabzeichen-Team Breckerfeld –

Bericht Jahreshauptversammlung des SSV Breckerfeld

Der neue Vorstand des SSV mit Bürgermeister Andrè Dahlhaus

(WK) Nach längerer Coronapause fand im Vereinsheim des SC Zurstraße wieder die Jahreshauptversammlung des StadtSportVerbandes Breckerfeld statt. Es gab einige wichtige Themen wie Stand der Mordernen Sportstätten, geänderte Sportlerehrung und ein Finanzierungskonzept.

Bei den anstehenden Wahlen wurde als Vorsitzender Gerd Nowak gewählt. Weiter Jürgen Hartmann als stellv. Vorsitzender/Geschäftsführer und Wolfgang Köppen als Schatzmeister. Als Beisitzer wurden Veronika Weissmann , Astrid Kraning und Olaf Kampmann bestätigt. Als neue Beisitzer wurden Jörg Berghaus, Marvin Tholen und Denise Michel gewählt.

Es wurden in der JHV auch Ehrungen vorgenommen. Ingrid Möller wurde für 50 Jahre Leitung des Sportabzeichen geehrt. Peter Schneider erhielt die Ehrung für 5 Jahre Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer unter Peter Breer.

Gerd Nowak übergibt Ingrid Möller eine kleine Anerkennung für 50 Jahre Sportabzeichen

Auch Peter Schneider bekommt ein kleines Dankeschön für seine langjährige Arbeit im SSV von Gerd Nowak

Sportabzeichen 2021

Die offizielle Sportabzeichen Saison neigt sich dem Ende zu.
Es finden noch Abnahmen freitags am Platz am 1.10. und am 8.10.2021 um 19:00 Uhr statt.
Es besteht die Möglichkeit die einzelnen Disziplinen bis zum 31.12.2021 zu absolvieren.
Das Prüferteam ist bereit auch einzelne Abnahmen durchzuführen.
Für Anfragen und Terminabsprachen steht Birgit Koch Tel.: 0160 99620906 zur Verfügung.
Ihr Sportabzeichen Team