Am letzten Schultag wurde in der Grundschule Breckerfeld wieder ein Basketballturnier der 4. Klassen durchgeführt. Im Vorfeld des Turniers hatte Hans-Gerd Altfeld vom TuS Breckerfeld die Schüler und Schülerinnen für dieses Turnier trainiert. Jeweils 3 Jungen und 3 Mädchen- -mannschaften traten gegeneinander an. Alle beteiligten Viertklässler hatten viel Freude und gaben ihr bestes. Organisiert hatte dieses Turnier Hans-Gerd Altfeld mit Fr. Pietsch. Er war auch Schiedsrichter zusammen mit Axel Montag. Es wurde jeweils 15 Minuten gespielt. Die Schüler hatten sich auch tolle Namen einfallen lassen. So gab es zum Beispiel „Die Power-Girls“, „Die schnellen Kracher“ oder „Die Gyros-Gurken“. Am Ende gewannen bei den Schülerinnen die Schnellen Kracher (4c) und bei den Schülern The Jordans (4b). Alle Spieler-/innen bekamen eine Urkunde für das gemachte Basketballabzeichen in Bronze. Von den Zuschauern wurden alle Mannschaften toll angefeuert. Nach den Ehrungen und den gemeinsamen Fotos wurden alle Schüler-/innen von der Rektorin Fr. Krebs in die Ferien entlassen.