Gruppenfoto aller Teilnehmer

(WK) Wie in den vergangen Jahren fand das Basketballturnier der Grundschule Breckerfeld für die vierten Klassen statt.

Die Vorbereitung begann schon Anfang des Jahres für dieses Turnier. Von den Sportlehrern der Grundschule, Gerd Altfeld und einem Übungsleiter des Tus Breckerfeld wurden die Schüler/innen für das Turnier vorbereitet. Nach wenigen Wochen machten alle Schüler/innen schon große Fortschritte beim Korblegen und Dribbeln. Die Schüler/innen waren mit Elan und Freude bei den Basketballübungen dabei.

Am 12.04.2019 war es dann soweit. Das Turnier fand mit 3 Mädchenmannschaften und

3 Jungenmannschaften statt. Bei den Mädchen belegte die 4 b „Basketball Teufel“ den 1. Platz, zweiter wurde die 4a „Die Power-Girls“ und dritter wurde die 4c “ Die Basketball.Girls“

Bei den Jungen kam die 4a „Die Crazy Balls“ auf Platz 1, die 4b „The Dribblers“ wurden zweiter und den dritten Platz belegte die 4c „Basketball-Bros“. Jeder Teilnehmer bekam eine Teilnehmerurkunde und das „Basketball Abzeichen in Bronze“. Die siegreichen Teams bekamen auch noch eine Urkunde und einen Wanderpokal. Die Grundschule bekam außerdem noch Bälle. Sie wurden gestiftet vom Westdeutschen Basketball Verband (WBV)

Es wurde auch die wertvollste Spielerin mit Hannah Porst und der wertvollste Spieler mit Johannes Rutenbeck ausgezeichnet.

Es war eine gelungene Veranstaltung und alle Beteiligten hoffen, dass auch im nächsten Jahr dieses Osterturnier wieder stattfindet

1. Platz bei den Mädchen Klasse 4b „Basket Teufel“

1. Platz bei den Jungen Klasse 4a „Die Crazy Balls“