(WK) Bei Wind und kaltem Wetter fand die Einweihung der Tribüne auf der Sport und Freizeitanlage statt. Die beiden Vereine SW Breckerfeld und Tus Breckerfeld begrüßten alle Förderer der überdachten Tribüne aufs herzlichste.

Sie bedankten sich bei der Landesregierung NRW, die mit dem Programm „Moderne Sportstätte 2022“ diese Tribüne mit gefördert haben.Der Förderverein des SW Brekerfeld, die Stadt Breckerfeld und die Sparkasse Ennepe und Ruhr förderten außerdem dieses große Projekt. Die Tribüne hat 108 Sitzplätze die mit den Farbenvon SW Breckerfeld und TuS Breckerfeld sowie die Faben der Stadt Breckerfeld bedruckt sind.

Marvin Tholen bedankte sich auch bei den Firmen, die an diesem Bau beteiligt waren. Vorallen Dingen hob er den Bauingieur Sven Erc Schulte hervor. Er hatte ehrenamtlich viel Zeit für die Umsetzung der Tribüne aufgebracht.

Marvin Tholen Hans-Walter Dobbelmann And´re Dahlhaus und Fr. Brandenburg von der Staatskanzlei

Von der Staa tskanzlei NRW war Fr. Susanne Brandenburg, zuständig für Sportstättenbau, nach Breckerfeld gekommen. Sie freute sich, dass dieses Programm „Moderne Sportstätte 2022“ dazu beigetragen hatte, die Tribüne zu finanzieren. Außerdem bewunderte sie, wie sich die Sportanlage in diese wunderbare Landschaft eingefügt hat.

Weiter hielten noch Bürgermeister Andre Dahlhaus,und der ehemalige Bürgermeister Klaus Baumann einen kleinen Redebeitrag. Klaus Baumann führte aus, dass schon 2016 der erste Anlauf zum Bau einer Tribüne ins Auge gefasst wurde. Der Ansatz wurde aber aus Kostengründen verworfen.

Nach dem offiziellen Teil klangen die Feierlichkeiten im Vereinsheim des SW Breckerfeld aus.