Unser Foto zeigt von links: Marco Kuhn, Wolfgang Köppen, Gerd Nowak, Peter Schneider, Bürgermeister Andre, Olaf Kampmann, Sven Dräger, Astrid Kraning und Veronika Weissmann.

(PS) Am Mittwoch, dem 12. Juni 2019, fand im Sportlerheim Breckerfeld die diesjährige Jahreshauptversammlung des StadtSportVerbandes statt. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden folgte der Rechenschaftsbericht, in dem über die Hauptaktivitäten informiert wurde. Dazu gehörten die Organisation der Jugend- und Seniorensportlerehrungen, die Überarbeitung der Ehrungs- und Förderrichtlinien sowie die Vorbereitung des Neujahrsempfangs 2020.

Der Neujahrsempfang soll am 25.01.2020 stattfinden und sich mit einigen Facetten des Themas ‚Ehrenamt‘ beschäftigen. Er soll als finale Veranstaltung einer Reihe von Auftritten zum gleichen Thema stattfinden. Mit dem Projekt hat sich der StadtSportverband um die AVU- Krone beworben und gehört mit zu den Gewinnern.

Es folgte ein Streifzug durch die Breckerfelder Sportwelt, d.h. die Vereinsvertreter gaben einen Überblick über die Ergebnisse und Aktivitäten in ihren Vereinen. Im Rahmen dieses Überblicks informierte Gundolf Büsch auch über die Fusionspläne des TC Breckerfeld sowie über das damit im Zusammenhang stehende Angebot, wie z. B. Padel- Tennis, das nach der Fusion gemacht werden soll. Auch das gute Abschneiden in Bezug auf das Deutsche Sportabzeichen fand besondere Erwähnung.

Nach dem Kassenbericht folgte die Entlastung des Vorstands. Danach wurden die überarbeiteten Ehrungs- und Förderrichtlinien zur Abstimmung gebracht und einstimmig angenommen. Bei den Ehrungsrichtlinien waren es mit Ausnahme der Ehrungen im Zusammenhang mit dem Deutschen Sportabzeichen überwiegend redaktionelle Änderungen. Bei den Förderrichtlinien wurde eine Sozialklausel eingearbeitet. Beides ist auf der Internetseite des StadtSportVerbandes Breckerfeld, https://ssv-breckerfeld.de, nachzulesen.

Aus dem Vorstand schieden der bisherige stellvertretende Vorsitzende Peter Gerbothe, der nicht an der Sitzung teilgenommen hat, und Kassenwart Marco Kuhn aus. Bei Marco Kuhn habe ich mich für seine Mitarbeit über sechs Jahre mit einer kleinen Aufmerksamkeit bedankt.

Andre Dahlhaus wurde zum Versammlungsleiter gewählt. Bei dieser Gelegenheit hob er die gute Zusammenarbeit zwischen der Stadtverwaltung und dem StadtSportVerband Berckerfreld hervor. Im Nachgang kam es dann zu den Neuwahlen:

1. Vorsitzender/ Geschäftsführer: Peter Schneider
  2. Stellvertretende Vorsitzende Gerd Nowak und Jürgen Hartmann
  3. Kassenwart: Wolfgang Köppen
  4. Beisitzer: Astrid Kraning

Veronika Weissmann

Olaf Kampmann

Sven Dräger

Matthias Reichert

1. Kassenprüfer: Gundolf Büsch

Alle wurden für die Dauer von zwei Jahren einstimmig gewählt.

Nach den Wahlen wurde auf die in diesem Jahr an gewohnter Stelle stattfindenden Sportlerehrungen sowie noch mal auf den geplanten Neujahrsempfang hingewiesen. André Dahlhaus wies auf Baumaßnahmen, u.a. die Installation einer neuen Lautsprecheranlage in der Schwimm- sowie der Sporthalle hin. Näheres kann dem Protokoll, das auf unserer Homepage veröffentlicht wird, entnommen werden.

Protokoll der JHV vom 12.06.2019