Gruppenbild aller geehrten Jugendlichen und allen an der Ehrung beteiligten

Am Freitag, dem 29.09.2017, in den Nachmittagsstunden, fand die Jugendsportlerehrung für Breckerfelder Sportler statt. Zum inzwischen 8. Mal trafen wir uns auf dem bei den Kindern und Jugendlichen äußerst beliebten Motodrom Hagen.Insgesamt waren 41 Kinder und Jugendliche gemeldet und zur Ehrung eingeladen worden. Sie kamen aus den in alphabetischer Reihenfolge genannten Sportarten Fußball, Judo, Leichtathletik, Schwimmen und Turnen. Es kamen dann insgesamt 28 Kinder, denen im Rahmen der Ehrung im Beisein des derzeitigen Vorsitzenden des Ausschusses ‚Sport, Jugend und Soziales‘, Arthur Badura, von Bürgermeister André Dahlhaus und dem 1. Vorsitzenden vom SSV Peter Schneider die Urkunden überreicht wurden. Alle Sportler erhielten eine Urkunde, auf der explizit jede einzelne ehrungswürdige Leistung aufgeführt war.Im Anschluss an die Ehrung hatten die Kinder und Jugendlichen dann Gelegenheit, ihre Fahrkünste zu testen, worauf man sich teilweise schon mehrere Monate gefreut hatte. Die Kinder, die zu klein waren, durften dann mit Bahnbetreiber Achim Beule im Doppelsitzer mitfahren. Die rasante Fahrt mit dem Chef machte den Kindern auch eindeutig eine Menge Spaß. Danach wurden alle noch in der Gaststätte des Motodroms verköstigt, um sich dann zufrieden ins Wochenende zu verabschieden.

 

Alle zu ehrenden Kinder und Jugendliche warten auf ihre Urkunde

 

Andrè Dahlhaus Bürgermeister von Breckerfeld und Peter Schneider überreichen die Urkunden

 

Nach der Ehrung durch die Urkunden ging es auf die Cartbahn Beule