Am letzten Samstag fand der Neujahresempfang vom StadtSportVerband Breckerfeld nach Corona zum dritten Mal statt. Es hatten sich über 70 Personen angemeldet. Unter ihnen waren zu ehrendeSportler, der Bürgermeister, Ratsmitglieder und Vorsitzende befreundete SSV -Verbände. Die Grußworte hielten im Anfang unser Bürgermeister Andrè Dahlhaus und Gerd Nowak. Der

1. Vorsitende Gerd Nowak.führte dann hervorragend durch diese Veranstaluntung

Die Sportler kamen von den Sportarten Schützen, Badminton, Tennis, Fußball, Schwimmen und Volleyball. Sie wurden entweder als Einzelspieler oder als Mannschaftsportler von Gerd und vom Bürgermeister Andrè Dahlhaus geehrt.

Eine besondere Ehrung gab es für Ingrid Möller. Sie wurde für 50 Jahre Sportabzeichen mit einem Blumenstrauß geehrt.In ihrer anschließenden Rede wies Ingrid Möller darauf hin, dass das Sportabzeichen für alle Kinder, Jugendliche und Erwachsene unbedingt erhalten bleiben müsse.

Gerd Nowak begrüßte dann den Ehrgast Jonas Langermann. Dieser junge Basketballspieler hatte seine sportlichen Wurzeln in Breckerfeld. Da aber sein Talent so herrausragend ist, wurde er in den Kader der U15 Baskeball Nationalmannschaften berufen. Außerdem spielt er noch in Wuppertal in der Jugend-Bundesliga und in Iserlohn in der Regionalliga. Eine beindruckende Leistung für diesen Sportler

Als besonderes Highlight der Veranstaltung erschien die Tanzgruppe „DanceKids“ unter Leitung von Sandra Meinker Diese tolle Tanzdarbietung wurde so super von den kleinen und größeren Kindern vorgetragen, dass es viel Applaus im Martin-Luther-Haus für die Darbietung gab.

Die gereichten Getränke, Suppen und die intensiven Gespräche machen den Abschluß im Martin-Luther-Haus. Aus Sicht des SSV Breckerfeld war diese Veranstallung ein gelungener Samstag .