Gruppenbild aller Geehrten und Teilnhmer

Am vergangenen Samstag, 28.01.2023 fand der Neujahrsempfang des Stadtsportverbandes und der Stadt Breckerfeld im Martin-Luther-Haus statt. Eingeleitet wurde in die Veranstaltung mit Grußworten des Bürgermeisters André Dahlhaus und des Vorsitzenden des Stadtsportverbandes Gerd Nowak.

Nach dem offiziellen Beginn referierte Klaus-Peter Uhlmann in einem Fachvortrag zum Thema „Sportvereinsentwicklung im Kontext der Corona-Pandemie“. Für die geladenen Gäste gab es u.a. Tipps und Hilfestellungen zu den Themen:

Mitgliedergewinnung, Mitarbeitermanagement, Junges Ehrenamt und Vereinsstrategie für die Vorstandsarbeit in den Sportvereinen.

Referent Klaus-Peter Uhlmann

Im Mittelpunkt des diesjährigen Neujahrsempfangs standen die Ehrungen der erfolgreichsten Sportler*innen, Mannschaften (Ehrungszeitraum: 01.08.2021 bis 30.11.2022) und der Sportabzeichen-Jubilare in der Hansestadt Breckerfeld.

Für ihre sportlichen Karriere-Highlights wurden Petra Henn für den 3. Platz bei der Europameisterschaft im Freiwasserschwimmen in Rom 2022 und Anna Schaefer für die erfolgreiche Teilnahme an der Ironman Weltmeisterschaft 2022 (Triathlon) auf Hawaii geehrt.

Mit dem Bürgetrmeister Adrè Dahlhaus die Geehrten Petra Henn und Anna Schaefer und Helmut Dietrich

Besondere Ehre kam auch Helmut Diederich zu Teil. Nach 20 Jahren ehrenamtlicher Geschäftsführung der Sportanlagen GmbH (TuS Breckerfeld) hat er sein Amt an Peter Schneider übergeben.

Helmut Diedrich wird hier von den Vorsitzenden von TuS HansWalter Dobbelmann und von SW Breckerfeld Marvin Tholen verabschiedet und geehrt

Für herausragende Leistungen in ihrer Sportart wurden folgende Einzelsportler*innen und Mannschaften geehrt*:

• Petra Henn (3. Platz Europameisterschaft der Masters im Freiwasserwettbewerb in Rom – AK 70)
  • Anna Schaefer (erfolgreiche Teilnahme an der Ironman Weltmeisterschaft auf Hawaii – 19. Platz in der AK)
  • Sarah Dada (3. Platz Westdeutsche Kurzbahnmeisterschaften 2021 – 50m Brust und 100m Lagen AK35/40)
  • Pia Lewe (Mittelrheinmeisterin 2021 – Freiwasserschwimmen 2,5km AK40)
  • Silvia Nitsche (2. Platz Mittelrheinmeisterschaften 2022 – Freiwasserschwimmen 2,5km AK 40)
  • Lothar Henn (1. Platz Mittelrheinmeisterschaften 2022 – 500m und 2,5km AK70 / 8. Platz Europameisterschaft 2022 Freiwasserschwimmen 3 km)
  • Karl-Heinz Rickert (1. Platz Mittelrheinmeisterschaften 2022 – Freiwasserschwimmen 5km AK 70)
  • Bernd Roß (Westdeutscher Meister 2022 – 200m Brust AK 65)
  • Benedikt Steinweg (Mittelrheinmeister 2021 – Freiwasserschwimmen 2,5km AK 30)
  • Anna vom Heede-Brühl (Einzelkreismeisterin Dressur – Reiten)
  • Laura Dunkel (Einzelkreismeisterin Vielseitigkeit – Reiten)
  • Rudolf Kilimann (Kreis-/Bezirksmeister Klein Kaliber)
  • Jörg Berghaus (20. Sportabzeichen)
  • Arno Pasternak (20. Sportabzeichen)
  • Alfred Grundmann (25. Sportabzeichen)
  • Franz Pietsch (25. Sportabzeichen)
  • Bernd Gustav Goebel (35. Sportabzeichen)
  • Barbara Krause (40. Sportabzeichen)
  • TuS Breckerfeld – Basketball Herren I (Vizemeister Landesliga/Aufstieg Oberliga), Herren II (Kreismeister/Aufstieg Bezirksliga)
  • SG Zurstraße-Breckerfeld – Alte Herren I (Aufstieg Kreisliga A), Alte Herren II (Aufstieg Kreisliga B)
  • SC Zurstraße – Herren (Aufstieg Kreisliga A)
  • Reit- und Fahrverein Bühren-Breckerfeld (Kreismeister Gesamtwertung Dressur und Springen und Mannschaftskreismeister Dressur)

In den Pausen gab es Suppen und belegte Brötchen

* Aufgrund der Vielzahl von Erfolgen einzelner Sportlerinnen und Sportler konnten nicht alle Platzierungen in der Auflistung abgebildet werden.