Alle geehrten Sportabzeichenteilnhmer

 

Karnevals-Sonntag machte es möglich, dass Horst Schlämmer, in Vertretung für den stellvertretenden Bürgermeister von Breckerfeld (Thomas Ley), die Sportabzeichen Verleihung 2022 übernahm.

Horst Schlemmer

Sportler und Jeck-sein schließt sich nicht aus. Im Vereinsheim auf der Sport- und Freizeitanlage wurden viele Sportler für ihre Leistungen 2022 geehrt.
Im Erwachsenen- und Jugendbereich konnten 90 Abnahmen verzeichnet werden. Eine Steigerung von 29% gegenüber dem Vorjahr konnte das Prüferteam um Veronika Weißmann, Barbara Krause und Birgit Koch verzeichnen.
Die Breckerfeld Schulen nahmen zusammen 200 Sportabzeichen im letzten Jahr ab.
Die runden Jubilare wurden bereits am 28.1.2023 im Rahmen der Sportlerehrung des Stadtsportverbands geehrt.

Dazu gehören:

Barbara Krause 40 Prüfungen
Bernd Goebel 35 Prüfungen
Franz Pietsch und Alfred Grundmann 25 Prüfungen
Jörg Berghaus und Arno Pasternak. 20 Prüfungen

Thomas Ley., Peter Cürten 52 Sportabzeichen und Birgit Koch Zuständig für das Sportabzeichen

Nach dem offiziellen Teil blieb Zeit zum Stärken, Schnacken und den Termin für den Start in die neue Sportabzeichen Saison, am 21.4.2023 um 19:00 Uhr an der Glörtalsperre zum 7,5 km walken, zu notieren.