Das neue Königspaar Karl-Heinz Preuß und seine Königin Erika Preuß mit Gefolge

(wk) Am Samstag dem 12.05.18 fand in der Anlage der „Gut-Ziel-Delle“ der Krönungsball statt. Hier begrüßte der 1. Vorsitzende Dirk Brand die befreundeten Vereine, die Freiwillige Feuerwehr (Delle und Breckerfeld) und die Ehrengäste Bürgermeister Andrè Dahlhaus und Peter Schneider 1. Vorsitzender vom StadtSportVerband.

Andrè Dahlhaus wies hin, seinem Grußwort darauf hin, dass der „Gut-Ziel-Delle“in diesem Jahr  der erste Schützenverein ist, der ein Schützenfest durchführt

Grußwort von Bürgermeister Andrè Dahlhaus

In diesem Jahr wurde Karl-Heinz Preuß Schützenkönig, er setzte sich gegen 7 Schützen durch. Pfänderschützen wurden Peter Höfinghoff (Zepter), GerdBergfeld (Reichsapfel),Petra Weber (re- Flügel),Wolfgang Salm (li. Flügel),Tobias Thom (Krone), Inge Weißpflog (Kopf) und Dirk Brand (Stoß). Außerdem wurde parallel zum Pfänderschießen auch das Prinzenschießen durchgeführt Hier schoss Maurice Hackenberg den Vogel ab und wurde wie im Vorjahr wieder Prinz. Den Schützenkönig Karl-Heinz Preuß wurde die Königkette von letztjährigen  König Petra Weber überreicht. Karl-Heinz Preuß nahm seine Ehefrau Erika zur Königin. Der 1. Vorsitzende des SSV Peter Schneider überreichte der Königin Erika Preuß einen Blumenstrauß.

Peter Schneider 1. Vorsitzender des SSV überreicht der neuen Königin die Blumen

Der  Schützenkönig vom vergangen Jahr Petra Weber wird von Dirk Brandt verabschiedet