Der König Jessika Dräger und ihr Prinzgemahl mit allen siegreichen Pfänderschützen

(PS) Am Samstag, dem 4.05.2019, ab 15:30 Uhr, wurde beim SV ‚Gut-Ziel‘ Delle das Königs-und Pfänderschießen durchgeführt. Pfänderschützen wurden:

mit dem 20. Schuss Peter Höfinghoff, Reichsapfel,

mit dem 33. Schuss Erika Preuß, Zepter,

mit dem 148. Schuss Wolfgang Sahm, linker Flügel,

mit dem 230. Schuss Wolfgang Weber, rechter Flügel,

mit dem 247. Schuss Jessica Dräger, Krone,

mit dem 325. Schuss Marcus Gams, Kopf

und mit dem 412. Schuss, Jannik Dräger, Stoß.

In der Jugend wurde Christof Schneider, der sich Ann-Katrin Wolthoff zu seiner Prinzessin nahm, Prinz.

Um 20:30 Uhr fand dann mit sieben Bewerbern das Königsschießen statt. König wurde mit dem 106. Schuss Jessica Dräger. Sie nahm sich ihren Mann Sven Dräger zum Prinzgemahl. Zu ihren Adjutanten wählte sie Nicol und Jens Steinbach sowie Anke und Marcus Grams.

Mit Grußworten des 1. Vorsitzenden Dirk Brand und Bürgermeister André Dahlhaus wurde am Samstag, dem 12.05.2019, die Krönungsfeier im Schützenheim des SV ‚Gut Ziel‘ Delle eröffnet. Neben den örtlichen Schützenvereinen waren auch die Feuerwehren von Breckerfeld und Delle zu Gast. Zum ersten Mal war auch eine Abordnung des Boeler Schützenvereins anwesend, die spontan zugesagt hatten.

Dirk Brand ehrte die Pfänderschützen.

In Abwesenheit des Vorjahreskönigs Karl- Heinz Preuß legte Dirk Brand Jessica Dräger die Königskette um und gratulierte ihr und ihrem Prinzgemahl Sven Dräger.

Peter Schneider als 1. Vorsitzender des SSV Breckerfeld gratulierte dem König Jessica Dräger und übereichte ihr einen Blumenstrauß.

Die Krönungsfeier, deren Ausklang letztlich zuhause beim König stattfand, dauerte bis in den frühen Sonntagmorgen.

Ehrung des Königs mit Überreichung von Blumen