Fr. Möllers vom KSB Mitglieder Vom StadtSportVerband, Fr. Koch als zuständige für das Sportabzeichen und Prüfer

(BK) Bestes Wetter lud am Samstag zum Sportabzeichen Aktionstag auf die Sportanlage an der Wahnscheider Strasse ein.

Das komplette Prüferteam und zwei Helferinnen konnten Familien, neue Sportbegeisterte und auch die jährlich bekannten Gesichter begrüßen.

Voller Elan wurden die Disziplinen Sprint, Sprung, Wurf, Kugelstoßen, Schleuderball, Ausdauerlauf und ab mittags auch Hochsprung und Turnen absolviert. Die Leistungen waren durchaus überragend und sogar die Jüngsten ließen sich zu Bestleistungen animieren.

Einigen gelang es, an diesem Tag alle erforderlichen Bereiche zu absolvieren und das Sportabzeichen 2021 zu erwerben. Andere werden wiederkommen, um noch die ein oder andere Disziplin zu absolvieren oder um die Leistung zu steigern.

Die aktive, geplante Saison dauert bis zu den Herbstferien. Jeden Freitag um 19:00 Uhr wird geübt und Prüfungen abgenommen. Danach müssen individuelle Termine vereinbart werden.

Jeder ist willkommen, um seine allgemeine Fitness zu testen.

Verfasserin:

Birgit Koch