Hier sind die Prüfer*innen und Veronika Weißmann vor dem

Hier stehen die Prüfer*innen vor Beginn der Abnahme des Sportabzeichens

(BK) Die erwartete Hitze blieb aus und der Wind ließ uns am Windhagen, namentlich benannter Sportplatz, nicht im Stich beim diesjährige Aktionstag.

Das Prüferteam bereitete die Stationen, Sprint, Weitsprung, Kugelstoßen, Seilspringen, Hochsprung und Werfen vor.

Familien in zwei Generationen, eine Polizeibewerberin und einzelne Sportler trafen nach und nach am Sportplatz ein. In lockerer, vergnügter Stimmung wurden nach einer Aufwärmphase die einzelnen Stationen und Prüfungen absolviert.

Die Kinder hatten viel Spaß und konnten gut immer wieder animiert werden alles zu geben, was auch mit guten Zeiten belohnt wurde. Da stellte der 800 Meter Lauf manchmal schon eine große Herausforderung dar. Die mit entsprechender lautstarker und sportlicher Endspurt – Unterstützung bestens gelang.

6 Sportler legten erfolgreich das Sportabzeichen an diesem Tag ab.

Andere fingen an und werden erneut zur Vervollständigung wiederkommen.

Die aktive, geplante Saison dauert bis zu den Herbstferien. Jeden Freitag um 19:00 Uhr wird geübt und Prüfungen werden abgenommen. Danach müssen individuelle Termine vereinbart werden.

Jeder ist willkommen, um auf unserer im Grünen gelegenen Anlage seine allgemeine Fitness zu testen.

Die Disziplin WALKEN wird am 30.08.2023 um 18:30 Uhr an der Glörtalsperre abgenommen!

Die Disziplinen Radsprint wird am 03.09.2023 um 8:30 Uhr im Volmetal abgenommen und Rad – Ausdauer um 9:00 Uhr ab Autohaus Heider.