Alle erfolgreichen Sportler die das Sportabzeichen gemacht haben auf einem Bild

(WK) Die Verleihung des Sportabzeichen 2017 fand am 20.1.18 im Atrium der Sporthalle Breckerfeld statt. Ingrid Möller begrüßte alle erfolgreichen Sportler/ innen, die im vergangenen Jahr das Sportabzeichen abgelegt haben. Sie berichtete, dass im Jahr 2017 insgesamt 624 Sportabzeichen abgelegt wurden. Das bedeutet im Vergleich zum Vorjahr eine Steigerung um 31 Sportabzeichen.

Im Einzelnen legten 506 Kinder und Jugendliche sowie 118 Erwachsene das Sportabzeichen ab.

Nach diesen Informationen von Ingrid Möller richteten Bürgermeister André Dahlhaus und Peter Schneider vom StadtSportVerband ihre Grußworte an die Anwesenden. Peter Schneider wies dabei noch einmal ausdrücklich auf den am Samstag, dem 27.1.18 stattfindenden Neujahrsempfangs des StadtSportVerbandes hin. Er machte darauf aufmerksam, dass an diesem Tag u.a. ein interaktives Theaterstück für Kinder von 8- 12 Jahren zum Thema ‚Prävention sexualisierte Gewalt im Sport‘ stattfindet und brachte seinen Wunsch nach mehr Anmeldungen von Kindern in der Altersgruppe zum Ausdruck.

Ingrid Möller überreichte zusammen mit dem Sparkassendirektor Uwe Vollmer die Preise an die Schulleiterin der Grundschule, Frau Krebs, sowie an Herrn Kuhn von der Sekundarschule.

Das Verteilen der Urkunden für das Ablegen des Sportabzeichens übernahmen Bürgermeister André Dahlhaus, der 1. Vorsitzende des StadtSportVerbandes Peter Schneider, Jürgen Hartmann, der stellvertretende Vorsitzendes des TuS Breckerfeld und Marco Kuhn als Hauptsportwart des TuS Breckerfeld.

Eine besondere Auszeichnung kam Adalbert Meinecke zuteil. Er erhielt für das 45. Sportabzeichen die sog. Bicolor- Auszeichnung.

Peter Schneider bedankte sich am Ende der Veranstaltung bei Ingrid Möller und ihren Helfern. Symbolisch für alle überreichte er Ingrid Möller einen Blumenstrauß.

 

Bürgermeister Andrè Dahlhaus und Peter Schneider 1. Vorsitzender SSV richten ihre Grußworte an die Anwesenden

Sparkassen Direktor der Sparkasse Uwe Vollmer überreicht Fr. Antje Krebs (Grundschule Breckerfeld) und Marco Kuhn (Stellvertreter St-Jacobus Schule) die Preise

Viele Sportabzeichen Akteure sind ins Atrium gekommen

Bürgermeister Andrè Dahlhaus, Peter Schneider 1. Vorsitzender SSV, Jürgen Hartmann 2. Vorsitzender TuS Breckerfeld und Marco Kuhn Hauptsportwart TuS Breckerfeld überreichen die Urkunden

Peter Schneider 1. Vorsitzender des SSV überreicht Ingrid Möller den Blumenstrauß