(WK) Schon seit langem ist ein wichtiger Termin die Übergabe der Urkunden für das abgelegte Sportabzeichen. In diesem Jahr fand die Verleihung am 25.01.2020 statt. Nach einem Grußwort von Bürgermeister Andrè Dahlhaus und dem 1. Vorsitzender des StadtSportVerbandes Peter Schneider überreichte Peter Schneider Ingrid Möller einen Blumenstrauß für ihre Arbeit der Organisation des Sportabzeichens

Insgesamt legten 542 Kinder, Jugendliche und Erwachsene dieses Abzeichen ab. Auch die beiden Schulen in Breckerfeld haben ein hervorragendes Ergebnis erzielt. Die Sekundarschule hatte 233 Abnahmen und die Grundschule hatte 167 Abnahmen. Diese Ergebnisse sind auch im Ennepe-Ruhr-Kreis eine hervorragende Leistung. Für dieses gute Ergebnis wurden die Schulen von der Sparkasse Ennepetal/Breckerfeld mit einem finanzellen Zuschuß bedacht.

Mit Kaffee und Waffeln ging die Sportabzeichen.Verleihung 2019 zu Ende