Alle geehrten Sportler und die Organisatoren stellen sich zu einem Gruppenbild

(WK) Am Samstag, dem 18.11.17, fand im Clubheim des TC Breckerfeld die diesjährige Sportlerehrung für Breckerfelder Sportler statt. Es wurden Sportler aus den Bereichen Leichtathletik, Schwimmen, Schützensport und Tennis geehrt. Insgesamt waren 63 Sportler, die die Ehrungsrichtlinien erfüllt hatten, von ihren Vereinen dem TuS Breckerfeld, dem TC Breckerfeld sowie ‚Gut Ziel’ Delle, gemeldet worden. Es erschienen dann fast 50 Sportler tatsächlich zur Ehrung. Nach den Begrüßungsworten von Gundolf Büsch (TC Breckerfeld), Bürgermeister André Dahlhaus und Peter Schneider (Vorsitzender des Stadtsportverbandes Breckerfeld) stellte Gerd Nowak den Sportler Jenrik Lange vor. Er ist Turner, der seinen sportlichen Anfang in Breckerfeld gemacht hat. Mittlerweile trainiert er in Bochum. Im Gespräch mit Gerd Nowak erzählte er, dass er 6 mal die Woche 2-4 Stunden trainiert. Er hat mit seinen 14 Jahren schon mehrere Platzierungen bei Deutschen Meisterschaften erreicht . Dann wurden die erfolgreichen Sportler von André Dahlhaus und Peter Schneider mit den Urkunden geehrt. Zu den geehrten Sportlern gehörte auch Sabine Dettmar, die in ihrer Altersklasse Europameisterin im Triathlon geworden ist und sich damit für den Ironman auf Hawaii qualifiziert hatte. Nach den Ehrungen gaben Peter Schneider und Andrè Dahlhaus das Buffet frei. So wurde der Abend mit Essen und Trinken gemütlich beendet.

Gerd Nowak vom SSV interviewt den Sportler Jendrik Lange

Gündolf Büsch vom TC Breckerfeld als Gastgeber, Andrè Dahlhaus als Bürgermeister und Peter Schneider 1. Vorsitzender vom SSV bei den Grußworten

Geehrte Sportler beim gemütlichem Beisammensein