Die Teilnehmer kurz vor dem Start beim Mauerlauf

(WK) Vom 02.06. – 09.06.2018 fand das 38. Spiel- und Sportfest statt.  Vom Volleyballturnier bis zum Keulenturnier hier war die ganze Palette des Sportangebotes des TuS Breckerfeld zu sehen. Jede Abteilung des TuS Breckerfeld hat sich an dieser Sportwoche beteiligt. Beim Volleyballturnier, das als erste Aktion bei dem Spiel und Sportfest stattfand, waren 6 Mannschaften gemeldet. Das Tolle war, dass unter dem Namen „Internatonal Volleyball“ Sportler aus Afghanistan, Syrien und Irak zusammen bei diesem Turnier mitspielten. Das Training findt immer am Freitag statt, unter der Leitung von Jürgen Hartmann .

Das besondere Highlight war, wie immer beim Spiel-  und Sportfest der Mauerlauf am Freitag. Es kämpften 18 Mannschaften in den verschiedenen Alterskategorien um den Sieg. Die Besonderheit in diesem Jahr war, dass zum Start die Dixi Band „Bäng Bäng“ spielte.

Die Dixi Band „Bäng Bäng spielte zum Beginn des Mauerlaufes

Diese trat auch bei der 2. Museums-Nacht für das Stadtmarketing Breckerfeld auf.  Die Lauftruppe „Anti Überholverbot“ lief mit Abstand die schnellste Zeit aller Teilnehmer mit 13:20 Minuten. Aber auch die anderen Mannschaften erzielten tolle Ergebnisse.

Siehe alle Ergbnisse in der PDF-Datei.

Ergebnisse Mauerlauf

Das Spiel- und Sportfest endete am Samstag mit dem Keulenturnier. Hier gewann die Truppe „Die paar Doitschen“, die überwiegend aus Basketballern des TuS bestand.

Sieger des Mauerlaufs

Der TuS Breckerfeld war laut dem 1. Vorsitzenden HansWalter Dobbelmann mit dem Ergebnis der Sportwoche sehr zufrieden.

Am Samstag gab es für Kinder und Jugendliche ein Bugee-Trampolin

Das Basketball Steetballturnier auf dem Pausenhof der Grundschule