Am Samstag, dem 9.9.17, ab 10:30 Uhr, fanden auf der Anlage des SV ‚Gut Ziel‘ Delle, der auch Ausrichter war, die diesjährigen Stadtmeisterschaften im Kleinkaliber Auflage 50m statt.Bei den Stadtmeisterschaften nahmen die Mannschaften der Bauerschützen, der Bürgerschützen, der Junggesellenschützen, der Schützen von Grüner Kranz Dickenberg sowie des Gastgebers SV ‚Gut Ziel‘ Delle teil. Beim Mannschaftswettbewerb dürfen 8 Schützen antreten, von denen dann die sechs besten Schützen gewertet werden. Dabei darf jeder Schütze 10 Schüsse abgeben.

An der Einzelmeisterschaft, dem sog. Diethelm- Büttner- Pokal, dürfen sechs Schützen pro Verein antreten. Hier darf jeder Schütze insgesamt 5 Schüsse abgeben. Die einzelnen Schützen werden von den jeweiligen Vereinen nominiert.Beim Mannschaftswettbewerb dürfen 8 Schützen antreten, von denen dann die sechs besten Schützen gewertet werden. Dabei darf jeder Schütze 10 Schüsse abgeben. An der Einzelmeisterschaft, dem sog. Diethelm- Büttner- Pokal, dürfen sechs Schützen pro Verein antreten. Hier darf jeder Schütze insgesamt 5 Schüsse abgeben. Die einzelnen Schützen werden von den jeweiligen Vereinen nominiert.

In der Mannschaftwertung kam es dann zu folgendem Ergebnis:

1. Platz mit 559 Ringen Schützenverein „Gut Ziel“ Delle e.V.
  2. Platz mit 529 Ringen Bauernschützen der Landgemeinde Breckerfeld 1396 e.V.
  3. Platz mit 506 Ringen Bürgerschützen- Gesellschaft Breckerfeld 1396 e.V.
  4. Platz mit 494 Ringen Schützenverein Grüner Kranz Dickenberg
  5. Platz mit 451 Ringen Junggesellen- Schützenverein Breckerfeld e.V.

In der Mannschaftwertung kam es dann zu folgendem Ergebnis:

1. Platz mit 96 Ringen Karl- Heinz Preuß Schützenverein „Gut Ziel“ Delle e.V.
  2. Platz mit 95 Ringen Udo Weißflog Schützenverein „Gut Ziel“ Delle e.V.
  3. Platz mit 94 Ringen Dirk Brand Schützenverein „Gut Ziel“ Delle e.V.

Im Büttnerpokal, der auch im Rahmen einer Mannschaftwertung asugeschossen wurde, kam es dann zu folgendem Ergebnis:

1. Platz mit 296 Ringen Schützenverein“Gut Ziel“ Delle e.V.
  2. Platz mit 266 Ringen Bauernschüten der Landgemeinde Breckerfeld 1396 e.V.
  3. Platz mit 256 Ringen Bürgerschützen- Gesellschaft Breckerfeld 1396 e.V
  4. Platz mit 238 Ringen Junggesellen- Schützenverein Breckerfeld 1396 e.V.
  5. Platz mit 232 Ringen Schützenverein Grüner Kranz Dickenberg

Nach der Siegerehrung, die vom stellvetretenden Bürgermeister Thomas Lay und dem Vorsitzenden des StadtSportVerbandes Breckerfeld Peter Schneider vorgenommen wurde und an der leider nur noch wenige Schützen der anderen Vereine teilnahmen kam es noch zu einem gemütlichen Grillen, das dann den Umständen geschuldet nahezu vereinsintern stattfand. Der Dank des StadtSportVerbandes für die gewohnt routinierte Abwicklung der Meisterschaften gilt dem Ausrichter, dem Schützenverein „Gut Ziel“ Delle e.V.