In der Woche vom 13.03 bis 17.03.2017 wurden die Stadtmeisterschaften im Luftgewehr durchgeführt. Neben dem Ausrichter Schützenverein „Gut Ziel Delle“ nahmen die Bauernschützen der Landgemeinde Breckerfeld 1396 e.v., der Junggasellen-Schützenverein Breckerfeld 1396 e.v., die Bürgerschützen-Gesellschaft Breckerfeld 1396 e.v. und Schützenverein Grüner Kranz Dickenberg teil. Am Samstag den 18.03. fand die Siegerehrung statt. Die Ehrung wurde vom Bürgermeister Andrè Dahlhaus und Sven Dräger vom Stadtsportverband durchgeführt. Es gab Urkunden und Pokale. In der Schützen-Klasse Verein gewann mit 1165 Ringe „Gut Ziel Delle“ vor den Bauernschützen mit 1142 Ringen. Dritter wurden die Bürgerschützen mit 1120 Ringen. In der Senioren-Klasse gewann mit 562 Ringen Gut Ziel Delle. Bei der Jungendklasse wurde „Gut Ziel Delle“ mit 563 Ringen wieder Erster. Bei der Wertung der Einzelschützen belegte Kilian Field den ersten Platz vor Maurice Heckenberg und Fabian Diga alle „Gut Ziel Delle“. In der Schützen-Klasse wurde Udo Weißflog von „Gut Ziel Delle“ Erster vor Andreas Streich (Bauernschützen) und Rudolf Kilimann (Bürgerschützen) Bei der letzten Wertung der Senioren-Klasse wurde Gerhard Bergfeld von „Gut Ziel Delle“ Erster mit 197 Ringen vor Wolfgang Sahm (Bürgerschützen) und Erika Preuß („Gut Ziel Delle“). Somit wurde „Gut Ziel Delle“ erfolgreichster Verein bei diesen Standmeisterschaften. Der Stadtsportverband gratuliert allen Siegern und Platzierten.